Re: Ökosystem und so - der Mensch ist faul und doof


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von RoadRunner am 10. August 2017 09:28:24:

Als Antwort auf: Re: Ökosystem und so geschrieben von waldi am 09. August 2017 12:18:18:

Hi Waldi,

wir haben hier für unser Dörfchen (zweigeteilt, einmal rund 700 Einwohner, einmal 800) zwei Flächen für Gartenabfälle - Grünschnitt, Äste getrennt.

Beschildert - nur für Bewohner der Dorfteile - einmal gut zugänglich, und offensichtlich einmal eher versteckt.

Die offensichtliche "Anlage" wird mittlerweile von Bürgern aus >30km Entfernung zur Entsorgung von Bauschutt genutzt.

Wird wohl Zaun und Videoüberwachung kommen. Die sehen - da liegt Grünzeug auf dem Haufen und fahren kreuz und quer über die Wiesen um ihren Mist da kreuz und quer abzukippen.

Beschilderung ist eigentlich o.k, aber recht freundlich.

Offizielle, kostenfreie Möglichkeit in der Nähe. Da wird von städtischen Mitarbeitern der Bereich der Entsorgung zugewiesen. Und es gibt schon mal ne Schlange von 10 Fahrzeugen.

Keine Wartezeit, anonym - das reizt offensichtlich sehr.

Mittlerweile ein Problem für die Dorfgemeinschaft.

Wenn Du Dir das vor Ort anschaust... - selten hab ich bekloppteres Verhalten gesehen.

Sprichst Du die Leute an - totaaaaales Erstaunen bis ziemliche Pampigkeit.

Um Willi zu zitieren - Vollidioten!

MfG
Roland

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]