an Werner: LCNG Tankstellen


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Hanomedes am 10. August 2017 16:30:38:

hier mal was dazu gefunden:

http://www.adk-gas.de/cng-lng-tankstelle-im-vergleich.html

da wird tatsächlich CNG aus LNG "gemacht".

in München gab es wohl mal so eine Tanke die Linde eingerichtet und betrieben wurde, ich nehme an damit wollte Linde zeigen, dass so etwas geht. In Deutschland ist das Gasnetz aber so dicht ausgebaut, dass ich das eigentlich für unnötig halte. Bei allen Tanken die ich kenne hört man gegen irgendwan beim Tankvorgang immer den Kompressor laufen, diese Tankstellen sind bei uns wohl absolute Exoten.

Wenn es so etwas an der Aachener Straße in Köln gegeben hat, dann stand da sicher auch die Mineralölindustrie dahinter um irgendetwas zu demonstrieren, wirtschaftlich sinvoll ist das sicher nicht wenn man ne Gasleitung vor den Füßen hat.

Gruß
Dominik

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]