Re: Wahrscheinlich geht es nicht anders, ...


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von PölTier am 10. August 2017 22:27:22:

Als Antwort auf: Wahrscheinlich geht es nicht anders, ... geschrieben von waldi am 10. August 2017 15:11:55:

Hallo zusammen

Nein falsch!!! Regulieren bringt da gar nix!!!
Da kommt mir nur ein Ausspruch in den Sinn.
Kein Regel ohne Kontrolle.

Schilder wechseln, Videoüberwachung und dann mal 2-3 dieser Napfsülzen per Videobeweis zur kostenpflichtigen ordentlichen Entsorgung des Mülls bitten.
Diese 2-3 Herrschaften dürfen auch gern erst mal den restlichen Müll der dann da so rumliegt mitentsorgen. Verursacherprinzip!
Das spricht sich selbst innerhalb der 30km Umkreis sowas von schnell rum, das man da keinen Müll mehr entsorgen kann sondern wirklich nur noch Grünschnitt, das glaubt Ihr kaum.
Und danach ist das Thema erst mal für ne ganze Weile gegessen.
Zwischendurch stichprobenhafte Kontrollen. das geht dann sogar ohne teure Videotechnik. Das kann der feine Herr Kontaktbereichbeamte der örtlichen Polizeidienststelle übernehmen. Oder irgend ein anderer Assi(stent) der Gemeindeverwaltung. Ordnungsamt ist da ein Zauberwort. Den Platz nur noch zu bestimmten Zeiten öffnen und dann alle paar Tage mal drüberschlendern und jeden zur Kasse bitten der da Müll ablädt. Irgendwann läufts.
Und dank der Bußgelder refinanziert sich das Ganze auch in Nullkommanix.

Just my....


Gruß
Micha

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]