Re: OT: wer kennt sich mit Anlasserverzahnungen aus?


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Werner am 11. August 2017 10:41:31:

Als Antwort auf: Re: OT: wer kennt sich mit Anlasserverzahnungen aus? geschrieben von Hanomedes am 11. August 2017 10:12:25:

Dankeschön,

dann wird das mit dem Nachfertigen vermutlich nichts. Erst dachte ich, ich hätte mich verzählt und es seien 99 Zähne. Dann hätte es gepasst.

Wenn ich über den Flugzeughersteller ginge, könnte ich vermutlich auch diese Zahnrad noch als Ersatzteil bekommen, obwohl der Motor nicht mehr hergestellt wird. Das alte Zahnrad hat schon ein paar kleinere Macken in den Zähnen.

Aber ich wollte gar nicht das gleiche wiederhaben, sondern mit ein breiteres machen lassen. Der Motor selbst ist so leicht wie möglich gebaut. Aber das Flugzeug ist mit dem Motor etwas schwanzlastig. Deshalb hat der Hersteller des Flugzeuges das Distanzstück zwischen Abtriebsscheibe und Propeller aus massivem Eisen gemacht. Das Teil ist bombenschwer.

So dachte ich mir, wenn ich jetzt ein breites Anlasserzahnrad einbaue, was nicht filigran wie ein Fahrradkettenblatt ist, sondern massiv und für Schwungmasse sorgt, dann könnte ich das Distanzstück aus Alu bauen und lieber den Motor etwas schwerer werden lassen. An Schwungmasse fehlt es dem Kleinen definitiv. Da hat der originale Roller schon mehr. (Der hat übrigens auch ein breiteres Zahnrad)

Kennst Du einen Zahnradhersteller, bei dem man mit solch einem Zahnrad aufkreuzen könnte und der einem was machen kann ?

Gruß

Werner

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]