Re: Stimmt!


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Hanomedes am 11. August 2017 11:02:48:

Als Antwort auf: Stimmt! geschrieben von Werner am 11. August 2017 10:57:06:

Hallo Werner,

zum Komprimieren (220 bar im Hochdruckspeicher) benötigt man ca. 0,5 kwh pro kg Erdgas. Den Wert hab ich gelesen und selber nahgerechnet, kommt hin.

Die Gaspulle hat voll 200 bar (je nach Temperaturkompension auch schon mal etwas mehr, aber selten, meistens weniger) und leer i.d.R. 7 bar, dann erfolgt bei den meisten Autos umschalte auf Benzin.

Du kannst die Verfüssigung gerne nachrechnen, aber intuitiv würd ich sagen, da braucht ma deutlich mehr Energie für, sonst wäre LNG auch deutlich konkurenzfähiger.

Gruß
Dominik

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]