Re: Rätsel HD Förderung bei unbestromter V-ESP


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Schorsch am 13. August 2017 11:14:16:

Als Antwort auf: Rätsels Lösung (vorsicht Roman): geschrieben von Uli S. am 12. August 2017 22:11:14:

Servus Uli,
Du schreibst:

XXXXXXXXXXXXXX
- mit Bremsenreiniger springt er an, danach nimmt er das Signal vom Nadelhubgeber als Ersatzdrehzahlsignal (aua! Logikbruch/Zirkelschluß/Katze beißt sich in den Schwanz!!); wieso kommt ein Signal vom NHG, wenn er doch mangels freigegebener Einspritzmenge aufgrund fehlendem Drehzahlsignal gar nix einspritzen dürfte???
XXXXXXXXXXXXXX

Wie es ausschaut, drückt das HD Teil auch mit geschloßenem ELAB und MSW auf 0 Förderung eine gewisse Menge durch die ESDs. Wahrscheinlich erhöht sich diese Menge mit steigender Drehzahl so dass der NHG sogar darauf reagiert.

Beim loggen der Anlasserdrehzahl (eher Motordrehzahl) habe ich mal den Stecker der ESP getrennt und den Motor durchgeorgelt. Dabei merkt man, dass der Motor fast anspringt, sprich Sprit bekommen müßte.

Der Regelschieber dürfte bei 0 Förderung eigentlich immer offen stehen....
und verbindet dadurch auch im Saughub des HD Kolbens den HD Raum mit den ND Raum.
(Anders bei unbestromer mech. geregelter ESP, da steht der Regelschieber ja auf max. Startmenge)
MMmm...eigentlich sollte dann im Förderhub die kpl. Menge auch wieder durch den selben Weg zurückgedrückt werden, aber wie gesagt geht doch (evt. durch den hohen Druckanstieg der supersteilen TDI Hubscheiben)duch was durch die ESDs.

Schönen Gruß Schorsch.

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]