Die Lösung war Kacke


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Obi am 13. August 2017 17:38:10:

Als Antwort auf: Re: Hilferuf bei WERtingen geschrieben von Herr Knobi am 13. August 2017 14:26:49:

Hallo Herr Knobi,
wenn das Rohr durchhängt, reißt der Mist dauernd auseinander. Hatte ich von Weihnachten bis Pfingsten, hat sich auf Dauer nicht bewährt, weil die Wiederreparatur viel zu aufwendig war.

Die Lösung mit einer schraubbaren Verbindungsmuffe hat schon einmal den Vorzug, daß sich der Spaß bei vernehmlichen Klappergeräuschen mit einer schnöden 13er Stecknuß, kurzer Verlängerung und Ratsche unter Zuhilfenahme von Auffahrrampen oder unter Verwendung einer Grube binnen Minuten wieder zusammenbauen läßt.
Nur wenn der Gummi den Spaß nicht oben hält, rutscht der Spaß eben so jede Tankfüllung auseinander.

Die erste Behelfslösung war so angedacht, daß ich mir auf dem Betriebshof einen Schwung Kabelbinder einsammle, doch das Gummiteil ist freundlicherweise so geformt, daß man es im Bedarfsfall um 90° verdreht einbauen kann, und die Geschichte hält auch für´s erste.
Die Puffer, die eine übermäßige Aufwärtsbewegung verhindern sollen, habe ich in der jetzigen Einbaulage zwar nicht, aber es wird wohl erst einmal wieder mit vertretbarer Geräuschkulisse tun.

Die Mädels sind damit jetzt schon unterwegs und wenn ich vor Mitternacht keinen Anruf bekomme, ist die Sache wohl für die kommende Woche in trockenen Tüchern.

gRuß,
Obi

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]