Re: Suche ESP VP37 Ersatz für 1Z


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Uli S. am 14. August 2017 13:00:06:

Als Antwort auf: Re: Suche ESP VP37 Ersatz für 1Z geschrieben von Golf-Pöler am 14. August 2017 10:46:09:

Hallo Björn,

>Habe die ESP nur im Verdacht, weil Sie öfter schon mal Aussetzer hatte. Hatte vor einem Jahr etwa davon schon mal berichtet.

schon damals hab ich nicht an die ESP als Ursache geglaubt. Das klingt alles eher nach Stromwatz (Masseverbindung, Kabelbruch, gammelige Steckverbindung zum MSG, kalte Lötstellen im MSG...).
Schorschens Tip mit dem Kompressionstest für Arme geht auch mit dem Anlasser, bei meinem Ringstecker hat man deutlich beim Orgeln gehört, daß ein Pott aus der Reihe tanzt. Angesprungen und gefahren ist er damit aber trotzdem noch, halt mit etwas Geräuchere.

Miß doch mal spaßeshalber den Widerstand am Stecker zum Drehzahlgeber, das ist das Kabel, das hinter dem Ölfilter nach oben kommt. Zwischen Pin 1 und 2 ((oder 2 und 3, je nachdem, wierum Du den 3-poligen Stecker hältst) sinds bei nem heilen 1,2kOhm. Das Drecksding war neulich bei einem meiner Betreuungskandidaten kaputt und hat Anspringen verhindert. Im Fehlerspeicher stand NICHTS.

Gruß Uli

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]