Re: eben nicht!


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Uli S. am 14. August 2017 13:28:14:

Als Antwort auf: eben nicht! geschrieben von Hanomedes am 14. August 2017 11:03:49:

Hallo Domink,

>Bei ner Schichtladung zündet man konventionell mit Zündkerze und benötigt (daher der Name) eine Ladungsschichtung mit fettem Gemisch an der Zündkerze.

im Artikel liest sich das für mich genauso:

"Von oben verursacht die Zündkerze eine sphärische Flamme, letztendlich also eine Druckwelle. Gemeinsam komprimieren die beiden Bewegungen das Gemisch so stark, dass es sich entzündet."

ok, man könnte es auch so verstehen, daß das Gemisch so mager ist, daß es sich trotz der hohen Verdichtung nicht selber entzündet und dann mittels Zündkerze ein kontrolliertes Klopfen eingeleitet wird. Nach meinem Verständnis muß trotzdem an der Kerze ein zündfähiges Gemisch sein, sonst zündet da nix (auch keine "sphärische Flamme"crazy). Also doch Schichtladung oder wie?

Gruß Uli

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]