Re: eben nicht!
Geschrieben von Uli S. am 14. August 2017 16:33:01:
Als Antwort auf: Re: eben nicht! geschrieben von Hanomedes am 14. August 2017 14:17:42:
Hi Dominik,
danke, so wird das Ganze verständlich. Aus dem Artikel konnte ich keine Wirkungsweise eines neuen Konzepts rauslesen.
Letztlich kommt es also drauf an, für alle Last- und Drehzahlbereiche (zusammen mit ca. 10 anderen Parametern wie Ansaugluft- und Wassertemperatur, Ladedruck, AGR-Rate, Verschleißzustand des Motors und was weiß ich noch alles) den ZZP so zu wählen, daß der maximale Verbrennungsdruck kurz nach OT liegt, obwohl das Ganze sehr viel langsamer abläuft als normal. Also etwa so: Wann und wo muß der Schmetterling mit den Flügeln schlagen, damit der Hurrikan genau zum Zielort zieht und genau dort seine maximale Stärke hat?
Ganz schön kompliziert, kein Wunder, daß das bisher keiner machen wollte.Gruß Uli
- Re: eben nicht! Hanomedes 14.08.2017 17:08 (12)
- Re: eben nicht! Uli S. 14.08.2017 19:55 (11)
- Korrekt: wobei "Zündkeime" hat Aussichten für das Forumswort des Jahres Werner 15.08.2017 13:06 (9)
- na ja.... Hanomedes 16.08.2017 18:02 (0)
- Der CX2400 Break meiner Eltern ließ sich bei großer Hitze auch nicht abstellen (ohne Text) lukasHH 16.08.2017 14:47 (0)
- Re: Korrekt: wobei "Zündkeime" hat Aussichten für das Forumswort des Jahres Uli S. 15.08.2017 16:50 (6)
- Cool, bei meinem 1800er wäre das nicht gegangen Werner 15.08.2017 23:54 (5)
- Re: Cool, bei meinem 1800er wäre das nicht gegangen Uli S. 16.08.2017 09:58 (3)
- Wenn ein Käfer gesoffen hat, waldi 16.08.2017 11:50 (2)
- Re: Wenn ein Käfer gesoffen hat, Jockel 19.08.2017 17:11 (0)
- Re: Wenn ein Käfer gesoffen hat, Uli S. 16.08.2017 14:20 (0)
- Re: Cool, bei meinem 1800er wäre das nicht gegangen micha 16.08.2017 00:09 (0)
- Re: eben nicht! Hanomedes 14.08.2017 21:09 (0)