Re: eben nicht!


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Uli S. am 14. August 2017 16:33:01:

Als Antwort auf: Re: eben nicht! geschrieben von Hanomedes am 14. August 2017 14:17:42:

Hi Dominik,

danke, so wird das Ganze verständlich. Aus dem Artikel konnte ich keine Wirkungsweise eines neuen Konzepts rauslesen.
Letztlich kommt es also drauf an, für alle Last- und Drehzahlbereiche (zusammen mit ca. 10 anderen Parametern wie Ansaugluft- und Wassertemperatur, Ladedruck, AGR-Rate, Verschleißzustand des Motors und was weiß ich noch alles) den ZZP so zu wählen, daß der maximale Verbrennungsdruck kurz nach OT liegt, obwohl das Ganze sehr viel langsamer abläuft als normal. Also etwa so: Wann und wo muß der Schmetterling mit den Flügeln schlagen, damit der Hurrikan genau zum Zielort zieht und genau dort seine maximale Stärke hatcrazy?
Ganz schön kompliziert, kein Wunder, daß das bisher keiner machen wollte.

Gruß Uli

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]