Re: Bier und Chips...


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von waldi am 23. August 2017 15:44:42:

Als Antwort auf: Bier und Chips... geschrieben von Johannes D am 23. August 2017 13:33:58:

Servus Hannes,


> hast Du denn vom "alten" Öl mal ne Analyse machen lassen?

Nein, war aber auch nicht nötig. Pöleintrag habe ich definitiv.

> Ich glaub es gibt verschiedene Mobil1 Öle, oder nicht? Und warum gerade Mobil 1
Weil der Ulf darauf schwört, und ich es mal probiert hatte, und die Ergebnissse augenscheinlich Klasse waren. Die Maschine war innerlich richtig sauber.
Wahrscheinlich geht auch was anderes, aber das weiß ich halt nicht. Ulfs Refferenz war für mich ein Orientierungspunkt. Ähnliche Diskussionen hatten wir halt vor Jahren sconmal.

> Was erwartest Du Dir denn vom "besseren" Öl?
Dass die Polymerisationsablagerungen wesentlich weniger werden.

> ist der Schaden eindeutig auf schlechtes Öl zurückzuführen.
So sieht es wohl aus depri.


>das der ganze Ölwechsel ja nur ein Werkzeug wäre um die Kunden in die Werkstatt zu holen und ihnen
das Geld aus der Tasche zu ziehen...

Da gebe ich den Reportern weitestgehend Recht. Das Trifft aber nur auf Otto Normalfahrer zu. Dass beim Pölen manches anders ist, wissen wir alle.

> Dein Di hat ja jetzt keine sehr hohe Leistung oder ist sonst wie extrem belastet nehme ich an, also dürftest
Du mit jedem ÖL das die Hersteller Spezifikationen erfüllt gut fahren.

Es geht nicht um diei Belastung. Da täte es auch ein 15W40.

> Ob es ein Motoröl gibt das evlt Pflanzenöleintrag besser verkraftet weis wohl keiner so recht....

Das nicht, deshalb suche ich ja.

> Jetzt wo der Motor neu ist, könntest Ihn ja auch chippen lassen ;-) da geht bestimmt noch was.

Oh Mann, das habe ich schon ewig vor. Hab's bisher nur nicht gebacken gekriegt. depri.

Schlampereien beim Ölwechsel kann ich mir nichtz vorwerfen.
Meine Probleme sind anderer Natur.

Viele Grüße

Waldi

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]