Bohrmaschinenpumpe


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von waldi am 23. August 2017 21:49:49:

Als Antwort auf: Re: Normales 10W-40 oder gleich Mobil1? geschrieben von Manuel [ER] am 23. August 2017 14:20:40:

Hi Manuel,

Pöleintrag habe ich. Das weiß ich ganz sicher.
Aber das Mobil1 von damals hat halt auch ein paar Nebeneffekte minimiert.
Pöl im Möl verhindert, dass der Ruß in der Schwebe gehalten wird. Deshalb gibt's beim Mölwechsel ja auch keine schwarzen Finger. Ablagern tut sich der Ruß zum einen im Filter, was ja gut ist, zum anderen aber auch an den heißen Metallwandungen. Vornejhmlich dort, wo nichts reibt. Auf den Rollengliedern der Steuerkette nicht, aber an den Flanken. Mobil1 hat das Damals wieder schön sauber gemacht.
Das ist alles symptomatische Rumdoktorei. Ich weiß.
Kennfeld anpassen wäre das Mittel der Wahl.
Die Bohrmaschine funktioniert nicht. Die Ölpumpe sitzt unzugänglich und wird über eine weitere Steuerkette angetrieben.

Viele Grüße

Waldi

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]