Re: Normales 10W-40 oder gleich Mobil1?


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Jockel am 24. August 2017 07:06:04:

Als Antwort auf: Normales 10W-40 oder gleich Mobil1? geschrieben von waldi am 23. August 2017 12:53:46:

Hallo Waldi,

zur Erstbeölung seh ich das so ähnlich wie Huebi, Öl rein, warm laufen lassen, raus damit.
Dann 10 km mit frischem Öl, dann 100 mit nochmals frischem, dann 1000, dann normales Intervall.
Aber ehrlich gesagt alles Theorie, ich hatte bisher nur einmal das Vergnügen nen frisch gemachten Motor als Erster zu treten, das war meine XT.
Was ich damals gemacht habe weiß ich nicht mehr....

Für die ersten Befüllungen würd ich nix spezielles nehmen, einfach das billigste was der Spezifikation entspricht (wobei...richtig laufen lässt mans eh nicht, wenn man nich auf spezielle Additive wie beim PD angewiesen ist dann tuts wahrscheinlich auch ein sehr günstiges Öl das vielleicht nicht genau der Spezifikation entspricht...).

Wie es weiter gehen soll kann ich Dir auch nciht sagen, nur daß ich eher zu früh als zu spät wechseln würde.

Ach ja, mit dem High-Star vom Praktiker sah der Motor innen auch immer recht sauber aus, bei den 20% Aktionen gabs damals 5 L für 10 oder 12 Euros.

ciao, Jockel
zum Glück hab ich noch Bier im Keller und Chips daheim!

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]