Erst wollte ich nicht...


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von der arme Gary am 24. August 2017 10:06:52:

Als Antwort auf: Normales 10W-40 oder gleich Mobil1? geschrieben von waldi am 23. August 2017 12:53:46:

Aber dann dachte ich freies Land, freies Forum. Wer esoterische Fragen stellt muss auch die Antworten ab können ;-)

Stichwörter sind Blitzsauber, jüngfräulich, Wundermittel, Abrieb und die Analyse - welche nicht erforderlich.

Ein Pöleintrag wurde festgestellt und toleriert. Dann glaubt man an den Almabtrieb, äh Alu-Abrieb den man nach wenigen Betriebsminuten ausspülen muss. Beides legt nahe das eine technische Antwort nicht gefordert wird.

Es geht hier also primär um das Wohlbefinden des Nutzers, nicht um den Motor.
Wie bekommt man das gute Gefühl zur richtigen Zeit das richtige getan zu haben ?
Sollten wir da nicht als erstes klären ob Öl abgesaugt werden darf oder es auf jeden Fall durchs Loch in der Ölwanne muss ? Sind wir wirklich schon bereit beides zuzulassen ? Oder wird das Thema nur vermieden weil es zu keiner Einigung kommt ? Keine alte Wunden aufreißen ? Ein Tabu Thema ?
Ich bin verunsichert.

Zum Öl, es darf nicht zu billig sein, das kann ja nix sein. Am besten ein Schnäpchen, eigentlich teuer aber billig weil man gleich 200 Liter kauft. Ideal ist da auch eine Sammelbestellung, das wir gewinnt.

Der richtige Zeitpunkt - zu früh - zu oft - keiner will als Spinner abgestempelt werden.
Ist Zeit die Einheit oder km ? oder besser beides ?
Als Kompromiss schlage ich folgendes vor, einmal um sein Revier fahren. Hey, ich bin wieder hier, Brötchen Kippen und Bier besorgen. Tendenziell sind das bei den meisten mehr Rechtskurven als links, aber es geht nicht ums Lenkgetriebe. Wie ist das eigentlich bei Linksverkehr ? Fahren die ihre Runden lieber linksrum ?

Eine Kippe, ein Bier und letzte Tropfen an der Ölwanne, welch Glücksgefühl.

Danach muss wieder Alltag, jetzt läuft wieder alles unter dem Motto "das muss das Boot ab können". Als keine weitere Sonderbehandlung !

Mein Gott, ich muss aufhören sonst bekomme ich eine Anzeige wegen Zeitdiebstahl und Belangweilung.

Ach ja, VW Fahrer drehen die Pumpe so hin das 5° vor OT gespritzt wird, später geht nicht mehr. Das gibt noch keine Fehlermeldung. Quasi das Software-Kennfeld mit Hardware Anschlag.

Gute Fahrt !


Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]