Re: Jetzt aber doch :-)


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Gary am 24. August 2017 16:30:32:

Als Antwort auf: Jetzt aber doch :-) geschrieben von waldi am 24. August 2017 13:57:22:

Hallo Waldi,

jetzt wollte ich gerade um einen Knochen für den Troll betteln ;-)

- brav Danke, ist sogar Fleisch am Knochen 20

Zum Pumpe früh stellen, ich wollte da nur ein wirksames Mittel erwähnen. Manchmal gehen solche Sachen verloren weil man nicht mehr über Basics spricht.
Bei meinen Kollegen sind es auch oft einfache Sachen die sie zum stolpern bringen. Hätte sein können, keine Unterstellung.

Zum Öl, dein Motor hat keine Emotionen. Sie haben auch keinen Nutzen !
Du fährst er verschleißt - Punkt

Ich habe schon sehr früh hochwertiges 10W40 LKW Öl im Motorrad gefahren, mein Freund ist da von seiner Werkstatt in der das 200l Faß stand zur Tanke gelaufen und hat da teures 15W40 für sein Motorrad gekauft. Damals nicht mal spezielles Motorrad Öl.
Jahre später hat er dann geschnallt wie doof das war, dabei hätte ihn sein Öl Lieferant mit Datenblätter versorgen können. Für meine Argumente war die Zeit noch nicht reif.
Warum - weil man für das gute Moped mehr tun will. Es besser machen will. Ist aber doch wie bei Mutti, gut gemeint ist nicht gut gemacht. Fünf Schnitzel schmecken nicht besser als drei.

Mit deiner Frage lotest du nur einen Konsens aus.

Zum experimentieren, manchmal ist ein Zusammenhang schnell klar, da verzichte ich großzügig auf eine B Probe. Ich versuche auch Theorie zu verstehen, Praxis allein ist der steinige Weg. Ich muss auch nicht jede Erfahrung selbst machen.
Den ersten Versuch zur induktiven Heizung habe ich mit Zeugs aus der Bastelkiste innerhalb 2 Stunden gemacht. Dann folgte eine intensive Recherche im Internet, Frequenz, Eindringtiefe..

Ich verstehe deine Ziele nicht, ich will günstig fahren, dabei ein gewisses Maß an Komfort und Sicherheit. Ich fahre durch das flache Tal der Badewanne, wenn es steil wird steige ich aus, natürlich auch nicht ganz frei von Emotionen. Aber ich weiß doch das ein Audi 80, so hochwertig wie er auch gebaut wurde, nach über 20 Jahren jeden Tag sterben kann.
Bei dir sehe ich immer nur Emotionen, kein BWL Student der mal den Taschenrechner in die Hand nehmen darf.
Hey, ich war heilfroh das meine Röhrenglotze die Grätsche gemacht hat. Da hab ich nicht mehr hinten rein geschaut.

Eines kann ich aber nachvollziehen, ich weiß nicht was ich nach dem Audi kaufen will/soll, da geht es mir wie dir. Nur hab ich da weniger Angst vor..., da findet sich was.

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]