Glaubst Du wirklich daran?


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von waldi am 25. August 2017 21:35:32:

Als Antwort auf: Re: Jetzt aber doch :-) geschrieben von Uli S. am 24. August 2017 16:49:17:

Servus Uli,

auf der einen Seite wird genau das erzählt, aber ich habe noch keinen wirklich günstigen Diesel gesehen.
Als mein Sohn sich nach einen Auto umtat hat einer der Teppichhändler davon erzählt. Man kennt sich ja untereinander und er sagte, dass die alle ihre Diesel nicht loswerden.
Er selbst hatte einige Diesel auf dem Hof stehen, aber die Preise waren eher normal. Schnäppchen waren es keine.
Die Automobilindustrie steuert kräftig dagegen indem sie die Euro5-Diesel zu "attraktiven" Konditionen zurück nimmt und dann systematisch vernichten lässt.
Erinnerungen an 2009 werden wach.
Ich denke ja auch über was anderes nach, aber alles, was konzeptionell in Frage käme, kommt mir jedenfalls nicht günstiger, als bisher vor.
Ich glaube da wird zu viel in beide Richtungen geredet und es wird weder das eine, noch das andere eintreten.
Der Diesel wird nicht aussterben, und er wird ebenso wenig für die letzten Selbstzünderfetischisten spottbillig werden.

Oder bin ich nur zu blöde zum Suchen?

Viele Grüße

Waldi

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]