OT: Pass bei Umstiegen außerhalb der EU nötig?


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Obi am 03. September 2017 12:23:57:

Moin Pölers,
da ja hier einige verschiedenste Arbeitsstellen haben und sich sicher einer findet, der sich damit ein wenig auskennt, die Frage mal schnell hier:

Braucht man für Flüge, die zwar einen Startpunkt innerhalb der EU haben und auch ein Ziel in der EU haben, einen Reisepass, wenn ein Zwischenstop außerhalb eines EU-Landes stattfindet?

Konkret geht es darum, daß meine bessere Hälfte mit ihrer Tochter mit mir die Hochzeit meines Bruders in Griechenland besucht, von Frankfurt aus fliegt und die Reise nach Thessaloniki mit einem Zwischenstop in Belgrad verbunden ist.

Reisepass für beide oder nicht?

So weit ich weiß, ist für einen Zwischenstop zum Umsteigen keiner nötig, wenn man den Flughafen nicht verläßt, aber so wirklich befaßt habe ich mich damit mangels Notwendigkeit bis heute nicht.

gRuß,
Obi

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]