Kann PU-Kleber die Last ab?


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von waldi am 05. September 2017 15:32:22:

Als Antwort auf: Re: Schwingungsdämpfer instandsetzen geschrieben von Manuel [ER] am 05. September 2017 10:53:39:

Hi Manuel,

Ich habe bisher noch nicht wirklich so mit PU-Kleber geschafft.
Daher habe ich keine Ahnung, was so ein Kleber mechanisch aushält.
Weil es Klebstoff ist, befürchte ich, dass der nicht dafür konzipiert ist, mechanische Last aufzunehmen. Wenn es nur simpler Druck wäre, OK.
Aber hier haben wir es mit Schwingungen zu tun, und die sind bekanntlich recht materialzermürbend.
Ähnliche Pein habe ich ja auch mit den Koppelstangen vom Stabilisator.
Erwiesenermaßen ein Verschleißteil am 210er. Und die gibt's hier auch nur komplett.
Ich könnte mir vorstellen, dass Einkleben ganz gut funktioniert. Aber dann die alten Büchsen. Das geht aber leider nicht, weil diese Gummibüchsen beidseitig einen Bund haben, der Größer ist, als die 20 mm Augendurchmesser. Die kriegt man nicht unbeschadet raus um sie zu reinigen und hinterher einzubeppen.
Da wäre nicht soo viel Kleber im Spiel.

Viele Grüße

Waldi

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]