Nur noch in homöopathischer Dosierung...


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Joachim S am 06. September 2017 12:07:50:

Als Antwort auf: Pöl ist aber schon noch im Tank? geschrieben von Obi am 06. September 2017 04:48:15:

Hi Obi,

die letzten zwei Male haben wir nur Diesel nachgetankt.

Die fehlende Wolke ist auf den Rußfilterkat zurückzuführen, den wir seit drei Jahren spazieren fahren. Wegprogrammiert ist sie (noch) nicht, das kostet untenrum zuviel Rumms, und das Turboloch wird noch größer. Vielleicht kann ich das mit dem VTG-Lader dann machen, dann könnte der Rußfilter auch wieder raus. Er schluckt doch spürbar Leistung...

Was mich aber irritiert, man sieht nun wieder ein Wölkchen. Am Anfang war absolut nichts mehr zu sehen, als der Kat drin war.

Vermutlich auch schon an einer Stelle durchgepfiffen, das Ding...

Dass kein Pöl drin war, war schon gut... Ich glaub, sonst hätte ich das Teil nach dem Kopfwechsel überhaupt nicht mehr angeorgelt gekriegt. Ist mit dem DI ein kleines Dilemma.

Bei Eintank sollte man nicht zuviel reinhauen, max. 50% im Sommer. Sonst schon echte Startprobleme und vermutlich auch viel Pöleintrag. Zweitank wäre schon gut, aber für ein Rennauto zu aufwändig und zu viel Ballast.

Gruss Jo

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]