Re: Politik UND Hersteller betrügen den Verbraucher


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Hanomedes am 07. September 2017 11:13:00:

Als Antwort auf: Politik UND Hersteller betrügen den Verbraucher geschrieben von Uli S. am 07. September 2017 10:51:01:

Wenn der Lobbyismus der Automobilindustrie so mächtig wäre, dann hätte man keine NOx Normem festgelegt welche die Industrie zum Zeitpunkt der Einführung realistisch nicht erfüllen konnte, glaub ja nicht dass Vereine wie die DUH keinen Einfluss hätten!

Die NOx Emissionen liegen auch nicht pauschal 10 x höher als es der (unsinnigen) Norm entpricht, bei Benzinern und erst Recht bei CNG Fahrzeugen gibt es das Problem i.d.R. gar nicht. Auch neue Euro 6 Diesel sind oft schon für Euro 6 c(oder d?) ausgelegt, d.h. die Emissionen werden zusätzlich zum Prüfstand auch im realen Fahrbetrieb gemessen.

Gruß
Dominik

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]