Re: Stück Schlauch und Sekundenkleber ... Re: Schwingungsdämpfer instandsetzen


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von waldi am 07. September 2017 15:22:47:

Als Antwort auf: Stück Schlauch und Sekundenkleber ... Re: Schwingungsdämpfer instandsetzen geschrieben von Frank S. am 06. September 2017 16:28:26:

Hi Frank,

mit Sekundenkleber schaffe ich nicht gerne.
Wird wohl daran liegen, dass ich das Zeugs bisher beim falschen Material eingesetzt habe, oder mir zu viel davon erhofft habe.
Gerade Bei Stahl hätte ich jetzt Bedenken, aber ich lasse mich sehr gerne belehren.

> Epdm, Sekundenkleber und Stahl ergeben formschlüssig eine sehr stabile Verbindung. Wobei ein gelartiger Sekundenkleber sogar schmiert, allerdings nur kurz, dann muss die Sache sitzen.

Ich muss gestehen, dass ich auch schon an die "Schlauchlösung gedacht habe. Allerdings braucht man dasu erst einmal den richtigen Schlauch aus dem richtigen Material in den passenden Abmessungen. Einen zufällig maßtechnisch passenden Schlauch aus irgendeinem Material nehmen?
Wollte ich jetzt erstmal nicht eine adäquate Mindeststabilität müsste er schon haben, die ich so einfach nicht beurteilen kann.

>Ich weiß, das ist zu einfach.

Och nö, jetzt sag doch sowas nicht! Die einfachsten Lösungen sind mir immer am liebsten. Allerdings sollten sie gewissen Qualitätsansprüchen genügen.

Aber wenn ich das so recht überlege, ist das die beste Idee.
Auch, wenn ich einen für diese Zwecke weniger geeigneten Schlauch in meinem Fundus hätte, so hat es dann doch den Vorteil, dass ich genau diesen eben habe und jederzeit erneuern kann, wenn ich es brauche.
Ich denke, das wird's werden.
Möglicherweise an Stelle von Sekundenkleber PU-Kleber.
Je nachdem, was sich so findet. Man wird's sehen.

Viele Grüße
Waldi

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]