Aber Uli...


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Peter vdl am 07. September 2017 16:55:06:

Als Antwort auf: Statistische Auswertung zum Betrug mit Spritverbrauch bzw. CO2-Emissiionen geschrieben von Uli S. am 06. September 2017 17:10:30:

Moinsen,

Wenn du Dünger pardon NOx mit dem Diesel produzierst ist das ganz böse, wenn du die 500-fache Menge mit nem Benziner produzierst ist er auf einmal in Ordnung, wenn der Bauer NOx in Form von z. B. Kalisalpeter in rauhen Mengen auf sein Feld kippt ist das sogar gut.

CO2 als Temperaturregler der Erde vernachlässigen wir mal, bei jeder Verbrennung ist's das Endprodukt aus der Umsetzung von Sauerstoff und Kohlenstoffverbindungen als Brennstoff. Dummerweise haben ausgerechnet Elektroautos ne schlechtere CO2-Bilanz als jeder Verbrenner, insbesondere Diesel. Nehmen wir's mit in die Diskussion rein funktioniert das Dieselbashing nicht mehr und wir kriegen die Elektrokarren nicht durchgesetzt - diese brauchen wir nur zur Rechtfertigung der AKW. Wann werden die Dinger denn geladen?

Zugegeben sehr ketzerisch und plakativ, aber die ganze Diskussion so wie sie in den Medien geführt wird entbehrt wesentlich mehr jeglicher Grundlage als mein obiges Geschreibsel. Dummerweise ist sie inzwischen emotional so aufgeladen, daß eine sachliche Diskussion kaum noch möglich ist.

Rußige Grüße
Peter

derzeit mit der Flitzidee u. a. das CO2 als Rohstoff für ne FT-Katalyse aus der Luft filtern zu wollen. Ist nur wirtschaftlich nicht darstellbar.

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]