Re: Menschen anschauen


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Peter vdl am 11. September 2017 21:04:59:

Als Antwort auf: Menschen anschauen geschrieben von Henzo am 10. September 2017 18:30:34:

Moin ihr zwei,

Vielleicht hab ich mich zu allgemein ausgedrückt, vielleicht wirken die Erlebnisse der letzten Zeit noch nach.

Nen Hallennachbar, so erst einmal nen Mensch wie jeder andere auch, Hilfsbereit, Freundlich, fiel mir zur Zeit der Flüchtlingsschwemme dadurch auf, daß er über die Flüchtlinge kraß negative Anekdoten erzählte. Wir haben eine Maschine in einer Feuerwehrschule, die zu der Zeit auch Flüchtlingsheim war. Von da kann ich seine Schoten nicht bestätigen, auch das Personal dort konnte dies nicht. Mein Hallenvermieter, an sich auch Hilfsbereit, Freundlich, gut im Dorf vernetzt und integriert, quasi auch erst einmal ein normaler Mensch, machte da kräftig mit. Jetzt kam dieser Hallennachbar damit um die Ecke, der Rudolf Höß sei an sich nen ehrenwerter Mann und hätte einfach nur seine Arbeit gemacht, wurde nur Opfer seiner Zeit. Im selben Atemzug hielt er den Leuchter-Report für bare Münze, empfahl mir ihn zu lesen. Sein Bruder ist eigentlich in der Weltreisenden-Szene verwurzelt, der kam jetzt mit Sprüchen um die Ecke von wegen das Ausländergesindel solle man schön wieder dahin marschieren, wo's her kommt, er bräuchte die nicht. Dann kriegte ich auf nem Dorffest Gesprächsfetzen mit, da wurde dem Gauland, der die gebürtige Hamburgerin Aydan Özoguz in Ostanatolien entsorgen wollte kräftig beigepflichtet, von Menschen, von denen ich solcherlei Gedankengut niemals erwartet hätte. Und solcherlei Dinge mehr, an die ich mich nicht mehr genau erinnere.

Das Perfide ist halt, daß auch der schlimmste Massenmörder nen freundlicher und fürsorglicher Familienvater ist. Kommt halt darauf an, von welcher Seite man ihn kennen lernt.

Rußige Grüße
Peter

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]