Zulassungsverfahren


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Uli S. am 14. September 2017 13:05:29:

Als Antwort auf: Re: Sportlicher Zeitplan geschrieben von Hanomedes am 14. September 2017 11:44:40:

Hallo Dominik,

>einen fahrbaren Prototypen hinzustellen der auch noch gut aussieht ist zweifellos eine Leistung, aber bis zur Serie ist es dann noch ein ganz weiter Weg! Ich glaub für kleine Stückzahlen gibt es vereinfachte Zulassungsvorschriften, ansonsten würden die sich gewaltig übernehmen! Alleine die Crashtests kosten ein Vermögen,

aus AMS, 20.10.2016:

"5.000 Bestellungen benötigt Sono Motors übrigens, um den noch nicht final festgezurrten Auftragsfertiger (Magna? Valmet?) zur Serienproduktion zu überreden. Die soll im Sommer 2019 starten. Aktuell liegen Sono Motors 1.200 Vorbestellungen (Reservierungsanfragen) vor und 25 wirklich Bestellungen."

Also 5000 Stück, da werden sie wohl eine "richtige" Zulassung brauchen...

Gruß Uli

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]