Re: Elektro MobilKombi für 20000,- was haltet ihr davon?


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von schumi am 14. September 2017 21:08:06:

Als Antwort auf: Elektro MobilKombi für 20000,- was haltet ihr davon? geschrieben von rainerZ am 13. September 2017 21:07:59:

Tja Rainer,

zumindest deren Indernettauftritt kenn ich schon ne Weile.
Insgesamt ein Paket, was ganz nett rüberkommt. Bei der Solarfläche wirds aber schon recht fraglich, das ist wie Norddach belegen oder die gen Norden gerichtete Hausfassade mit Panele zu bestücken.
Wenn das aber so alles kommt, dann wärs immer noch ein recht komplettes Paket zu einem aus jetziger Sicht (!) gutem Preis. Nur kündigen ja viele Andere auch an und drum glaub ich immer weniger.

Ich denk aber eher das die GmbH wohl eher auf eine Übernahme spekuliert.

Bin zwar für eine zumindest teilweise Elektrifizierung der Mobile, vor allem wenn das Streckenprofil paßt, nur allzu blauäugig sollte man nicht rangehen.
Hab vor paar Jahren ein einfaches Pedelec gekauft mit Akku 36V und 10 Ah. Das Ding funzt bis heute, ist ja auch nix weiter dran. Nur ist eben die Reichweite seit diesem Jahr mal richtig eingesackt. Die 200 ocken sind nun keine große Sache, nur projezier das mal auf ein Auto...und komme mir keiner mit einer Mietoption !
Heute ist zB ein Zahnriemenwechsel angeblich schon so teuer das manch Eignerinnen der Autos glatt in Tränen ausbrechen, wenn der Preis aufgesagt wird...nun mach das mal mit nem Akku...da brauch der Meister von morgen dann wohl Bodyguards ?

Gruß vom schumi


Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]