Re: Open Source


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Horst E am 15. September 2017 13:00:59:

Als Antwort auf: Re: Open Source geschrieben von Rhanie am 15. September 2017 12:08:25:

Hallo Rhanie,

500 Seiten muß niemand lesen, das macht auch die Vertragswerkstatt mit ihren eigenen Modellen nicht.

Wenn da eine Meldung kommt daß der oder jener Sensor unplausible Werte meldet und dann per Link eine Zeichnung kommt die erklärt wo der Sensor ist und wie der aussieht, dann kann auch ein technisch wenig bewanderter Laie schon mal schauen ob der Stecker noch drauf ist oder das Kabel beschädigt ist usw. Da ist man schon mal ein ganz großes Stück weiter. Danach kann man dann das machen was auch die Vertragswerkstatt macht, zuerst den Sensor und dann das Auswertegerät tauschen...
Evtl. kann man auch nachlesen wie das Signal vom Sensor aussehen sollte und mal mit dem Oszi (fortgeschrittene Laien) oder sonstwie den Sensor überprüfen.

Ich kenne eine freie Werkstatt, da steht ein älterer PC in der Ecke der Werkstatt und da werden dann die Symptome erguhgelt wenn man selber nicht mehr weiterweiß. Ist wohl inzwischen ganz normal.

Gruß Horst

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]