Re: Warum nicht?


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Hanomedes am 15. September 2017 22:09:36:

Als Antwort auf: Re: Warum nicht? geschrieben von Rhanie am 15. September 2017 21:40:57:

mal davon abgesehen, sind Traktoren über das jahr gesehen schlecht ausgelastet. Selbst wenn sie im Einsatz sind, geschieht das oft nur mit kleiner Leistung, manchmal aber auch viele Stunden lang mit Höchstleistung. Nur für diesen einen Fall riesige und teure Batterien zu beschaffen wäre völlig unwirtschaftlich. Über einen dieselelektrischen wird viel nachgedacht, für Lohnunternehmen mit großen Maschinen ist das eine interessante Option. Das würde auch eine Menge Treibstoff sparen, da der Motor entlang einer Linie mit maximalen Wirkungsgrad betrieben werden könnte. Derzeit laufen die Motoren oft völlig unwirtschaftlich mit hoher Drehzahl und niedriger Last wenn die Kombination von Fahrgeschwindigkeit und Zapfwellendrehzahl (oder der unsensible Bauer) nichts anderes ermöglichen.


Gruß
Dominik

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]