Kopf und Dichtung unterscheiden


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Hanomedes am 20. September 2017 10:35:37:

Als Antwort auf: OT: MB312D undefinierbarer Wasserverlust geschrieben von Christoph HH am 20. September 2017 08:42:32:

Hi,

wenn die Kopfdichtung undicht ist, dann bleibt i.d.R. ein erhöter Druck im Kühlwasserssystem, da diese bei niedrigen Drücken noch dichtet und nur bei hohen Drücken Gas in das Wasser reinbläst. Irgendwo sucht sich das Wasser dann einen Weg nach draußen oder die Schläuche platzen.

Bei einem Riss in Kopf ist immer eine kleine Undichtigkeit da, daher bleibt auch kein hoher Druck im System.

Gruß
Dominik

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]