War ja Sinn der Sache, zwei Klappen mit einer Fliege zu erschlagen


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Obi am 23. September 2017 18:39:25:

Als Antwort auf: Re: Anhängelast und Steckdose... geschrieben von Rhanie am 15. September 2017 10:19:21:

Servus Rhanie,
irgendein halbwegs intelligenter Mensch hat sich halt einmal gedacht, daß man seine Fahrräder eben nicht mehr aufs Dach heben muß, sondern das Schweineschwänzchen auch mit einem entsprechend konstruierten Gestell für den Transport von Fahrrädern hernehmen kann.
Seit es die Fahrradträger für das Schweineschwänzchen gibt, breitet sich eben auch immer weiter die Seuche mit den Schweineschwänzchen mit 0kg Anhängelast aus.

Aber mal im Ernst, mich nervt das tierisch, wenn ich wo hin fahren will und dann wegen der Fahrräder die Anhängekupplung belegt ist.
Manche Wohnwagenhersteller bieten auch Fahradträger an, die auf der Deichsel des Wohnwagens montiert werden.
VW hat das in dern 1980ern ganz gut gelöst, indem man eben den Fahrradträger an die Heckklappe gehängt hat und den Anhänger eben drunten an das Schweineschwänzchen gehängt hat.
Die Träger für die Heckklappe gab es meines Wissens sogar noch für den T4, das ist neben dem leichten Hinterachsfederwechsel bei den reinen Frontkratzern wohl das zweite, was sie bei dem Hobel aus Versehen menschenfreundlich gelöst haben 25

gRuß,
Obi

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]