Re: Ja doch, das kommt schon hin


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Joachim S am 26. September 2017 10:36:31:

Als Antwort auf: Ja doch, das kommt schon hin geschrieben von Werner am 25. September 2017 10:13:08:

Hi WErner,

ich bestreite nicht, dass NOX auch ein bisschen vom Kraftstoff abhängt... Aber der Hauptverursacher wird doch das Dieselprinzip selbst sein. Es ist einfach Luftüberschuss da, und die Verbrennung ist heiß...

Ich halte da Aussagen wie "Schütte diesen Sprit rein, und dann wird das Abgas um Größenordnungen besser, und eine Nachbehandlung wird unnötig, es wird sogar besser als mit Nachbehandlung..." für unrealistisch.

Gruss Jo

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]