Re: NOx-Soot.Trade off


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Joachim S am 27. September 2017 14:02:42:

Als Antwort auf: Re: NOx-Soot.Trade off geschrieben von Hanomedes am 27. September 2017 12:45:08:

Hi Dominik,

mag ja sein. Aber wie hoch ist das Gesamtlambda, wenn du den durch den gebundenen Sauerstoff verminderten Heizwert kompensieren musst?

Ich meine auch, dass ein ordentlicher Pölmotor an der Russgrenze vielleicht einen winzigen Tacken mehr Leistung hat, als mit Diesel betrieben.

Aber alles an der Grenze zur Einbildung, keinesfalls in nennenswerten Größenordnungen... Ich denke, wir reden hier immer von ein paar Prozent mehr oder weniger, nicht über Fragen von "so toll dass man keine Abgasnachbehandlung mehr braucht und es immer noch viel besser ist als sonst mit".

Gruss Jo

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]