Ich sehe es ein...


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Joachim S am 28. September 2017 11:45:50:

Als Antwort auf: Halt ! Hier gibt es einen Unterschied . . . . geschrieben von Werner am 28. September 2017 09:10:51:

Hi Werner und Wolfgang,

ja. leuchtet ein. So gesehen dürfte OME auf den ersten Blick wirklich nicht rußen...


Wenn ich das richtig sehe, ist die Strukturformel z.B.

Ch3 - O - CH2 - O - CH2 - O -CH3

Jetzt könnte ich mir vorstellen, dass sich ein C gleich beide O rechts und links unter den Nagel reißt, und dafür ein anderes leer ausgeht... Und dann doch noch ein bisschen Ruß entsteht, geschenkt... Ich sehe es ein, das Zeug wird auch unter extremen Luftmangel nicht ernsthaft rußen, sondern lieber ne Menge CO produzieren.

Und @ Wolfgang, damit hast du schon recht, man kann dann mehr AGR fahren, und wird so auch die Noxe ernsthaft senken können.

Jetzt hab ich nur noch drei Fragen:

- Wo krieg ich 1000 Liter von dem Zeugs, ums in den PRG zu schütten?

- Was sagt die Einspritzpumpe dazu?

- Wir bringe ich ihr bei, die doppelte Fördermenge rein zu rotzen?

Also die Fragen meine ich schon halbwegs ernst, ich würde das gern ausprobieren... Unser Tank wird mit 40 Litern dann zwar schon wieder etwas klein, aber das wäre noch im Rahmen. Reicht auch bei doppeltem Verbrauch noch für eine Runde bis wir wieder im Fahrerlager sind...

Gruss Jo

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]