Re: Rechenfehler @Joachim S: NOx-Soot.Trade off


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Joachim S am 28. September 2017 12:33:39:

Als Antwort auf: Rechenfehler @Joachim S: NOx-Soot.Trade off geschrieben von bmw325td am 28. September 2017 08:43:59:

Hi Wolfgang,

ja, hab auch nicht bestritten, dass das Zeugs funzt... Warum auch nicht, wenn einer weiß, dass ein Diesel mit jeder Menge Zeugs läuft, dann doch wir hier ;-)

Warum das Zeugs praktisch nicht rußt, hab ich jetzt auch verstanden, siehe meine Antwort auf Werner.

Somit stimme ich dir dann zu, dass das Zeug weitere Möglichkeiten zur Nox-Senkung ermöglicht. Wobei wir dann aber wahrscheinlich in den nächsten "Trade-Off" laufen.

Dann sind es unverbrannte Anteile, die entstehen.

Erzählst du mal mehr, was du beruflich machst? Klingt sehr interessant. Wenn auch Geheimhaltungsgründen o.ä. nicht erwünscht, verstehe ich das natürlich auch...

Gruss Jo

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]