Ich habe da auch so meine Bedenken


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von waldi am 02. Oktober 2017 09:40:48:

Als Antwort auf: ... geschrieben von Euer armer Willi am 01. Oktober 2017 23:07:10:

Moin uaW,

Never say never, aber da müssen schon ziemlich viele Zufälle zusammenkommen.
So ein Panzergeschoss ist ja nun nicht gerade klein.
Wenn es denn in einem Stamm steckt, steckt es quer drin.
Das heißt, dass der Stamm schon einen erheblichen Durchmesser angenommen haben muss, um es unkenntlich zu umschließen.
Jetzt kommt noch hinzu, dass der Holzdieb beim Zersägen das Geschoss NICHT getroffen haben darf. Gut, kann ja passieren.
Aber dass er dann einen so großen Klotz in seinen Ofen wuchtet, ist schon eher unwahrscheinlich.
1. wer hängt sich schon fast das Kreuz aus, um seinen Ofen anzufeuern
und
2. Was hat denn der für einen Ofen gehabt, dass der Klotz auch noch durch die Ofentüre gepasst hat?

Nee, nee, das sind eher Urban Legends die ins Reich der Mythen gehören.

Was allerdings nicht ins Reich der Mythen gehört ist folgende Geschichte.
Die ist nämlich wirklich passiert.
Ein Bekannter hat vor ca. 7 oder 8 Jahren einen Zug Polterholz aus Tschechien gekauft. Buche.
Dieses ist ihm abgeladen worden und er hat mit einem weiteren Bekannten (also den Typ kenne ich nicht) sich das Holz geteilt und sie haben sich drangemacht, es auf handliches Format zu bringen.
Also mit der Motorsäge die üblichen Meterstücke zurecht geschnitten.
Dann hat man das Holz im Hydraulikspalter geviertelt.
Nicht meinem Bekannten, sondern dessen Kumpel ist es dann passiert.
Kurz nachdem das Spaltkreuz ins Holz eintritt, trifft es auf einen metallischen Gegenstand und dann ...
Ihm ist nichts passiert. Geknallt hat es auch nicht.
Was sich dort fand war tatsächlich ein panzerbrechendes Geschoss mit Sprengladung. Typischer Blindgänger.
Er hat den Blindgänger dann bei der Polizei abgegeben.
Nachdem er ewige Rennerei hatte, steht dieser nun entschärft und leicht verbeult auf seinem Kaminsims.
Das Geschoss hätte wohl explodieren können. Man weiß es nicht sicher.
Seitdem feiert er 2mal im Jahr Geburtstag.

Soo unwahrscheinlich sind die Geschichten also nicht.


Viele Grüße

Waldi



Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]