Kein reines Magyarensyndrom


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von waldi am 03. Oktober 2017 09:44:43:

Als Antwort auf: Re: Also wennste schon Ringmuttern hast ... geschrieben von alfred am 02. Oktober 2017 19:54:14:

Servus Alfred,

>trabant mit betoneisengittermatte5*2m, fahrer und beifahre halten das mit den händen fest.

Das kann ich auch grinsi
Waldi mit 126er Fiat Bambino.
Dazu muss man wissen, dass die Dachfläche des Bambino nahezu eben ist.
Also nicht irgendwie ballig.
Dieser Bambino hatte damals noch keine AHK und ich brauchte unbedingt 3 Spanplatten 1,20 auf 2,40 oder so.
Decke aufs Dach, Spanplatten drauf, hintere Seitenscheiben ausgestellt, Seitenscheiben runtergekurbelt.
Bezahlbare Ratschengurte gabs damals noch nicht. Also mit der guten unelastischen BW-LKW-Leine das Ganze vertüdelt, zum Seitenfenster eingestiegen und ab geht die Post.
Die erste Kurve brachte die Ernüchterung. 47 die Ladung verrutscht.
Und jetztoehmm?
Egal, machste langsam und sicherst das Ganze mit der linken Hand 20.
Erwähnenswert ist noch die Tatsache, dass das alles im Januar bei -15° stattgefunden hat. Ja, damals hatten wir noch richtige Winter.
10 km später mit Krampf im linken Arm und gefühlloser, weil gnadenlos unterkühlter Hand war ich am Ziel.

Mit ein bisschen gutem Willen geht alles.

Viele Grüße

Waldi, der mittlerweile schon ziemlich dekadent geworden ist.

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]