Re: CNG Karre is schön...Flaschentausch steht an?!


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Hanomedes am 03. Oktober 2017 10:33:36:

Als Antwort auf: Re: CNG Karre is schön...Flaschentausch steht an?! geschrieben von Schorsch am 03. Oktober 2017 09:18:56:

Hi,

"neuere" Fahrzeuge wie mein 12 Jahre alter Astra, sind nach ECE110 (?) zugelassen, damit ist ein Flaschentausch erst nach 20 Jahren vorgeschrieben.

Davon abgesehe, schrieb ich ja bereits, ist Rost an den Flaschen beim TÜV nicht gerne gesehen. Bei den Werksautos hängen die Flaschen unter dem Auto und sind gegen Spritzwasser geschützt. Das bietet leider keine wirkliche Sicherheit gegen eindrigende Feuchtigkeit und Streusalz. Es ist aber verboten, die Flaschen mit irgendetwas anderem als der Lackschicht gegen Rost zu schützen, daher der Ärger. Ich werde meine Flaschen aber noch vor dem Winter mit Fluidfilm einspinseln, das kann man notfalls leicht wieder entfernen und es ist transparent, so dass viele TÜV Prüfer das akzeptieren.

Gruß
Dominik

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]