Re: zu Biogastanken/Anteil


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von radixdelta am 03. Oktober 2017 18:41:30:

Als Antwort auf: zu Biogastanken/Anteil geschrieben von Hanomedes am 03. Oktober 2017 16:29:11:

Das meiste Gas wird gleich zu Strom. Die tatsächlich eingespeiste Menge ist nur ein Bruchteil. Ich habe irgendwo für 2013 die Zahl 0,55% Biogasanteil im Erdgasnetz aufgeschnappt, finde das jetzt aber auch nicht wieder, wäre auch müßig weil 2013 lange vorbei ist. Mit 1% liege ich nicht verkehrt, ich glaube nicht einmal das die Gaseinspeisung in 4 Jahren um fast 100% gewachsen ist.

Solange du mir erzählst das ich auch an Solar-Ladesäulen schlussendlich deutschen Strommix tanke, solange kannst du jetzt nicht einfach sagen das der Gasmix eben besser wird weil man ja Biogas tankt. Entweder oder. Da musste dich jetzt schon entscheiden.

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]