Re: Statistisches


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Hanomedes am 04. Oktober 2017 16:11:50:

Als Antwort auf: Re: Statistisches geschrieben von radixdelta am 04. Oktober 2017 14:37:28:

Der Export ins Ausland erklärt aber nicht wie ein Durchschnittsalter von ca. 9 Jahren mit einer Anmeldedauer von 12 Jahren erklärt werden kann (in etwa gleichbleibende Verkaufszahlen vorausgesetzt). Bei dem Durschnittsalter werden bestimmt nicht die Kisten auf dem Schrott mitgezählt...

Ich denke, dass Fahrzeugimporte dies auch nur zum Teil erklären können, ein Teil der Autos wird vielleicht einfach nicht mehr erfasst, wenn sie zwischendurch mal abgemeldet waren. Früher war dafür ein langer Abmeldezeitraum notwendig, vielleicht ist dieser verkürzt worden? Bei Oldtimermarkt werden aus dem Grund auch keine Zahlen zu noch angemeldeten Autos mehr veröffentlicht.

Bei uns sind die klassischen Schrottplätze mit zugewachsenen Autos, zigarrenrauchendes Personal und Teilen zum selberabschrauben verschwunden. Die jetzigen bauen bei den alten Kisten nichts mehr groß aus und legen die auch nicht lange auf die Halde (nur totes Kapital), die gehen i.d.R: direkt in die Presse. Was anderes sind Unfallautos die zerupft werden, davon werden die Teile eingelagert und verhökert.

Es gibt allerdings noch Autoexporteure wo der Schrott wohl ohne besondere Genehmigung teilweise Jahre herumgammelt, aber die Kisten tauchen wohl kaum noch in einer Statistik auf.

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]