Re:Versuch macht kluch,so wird Leergeld zu Lehrgeld


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Geizjupp am 06. Oktober 2017 13:16:29:

Als Antwort auf: Dennoch reagieren sie mit Metall geschrieben von waldi am 05. Oktober 2017 21:45:47:

wer sonst keine Verwendung für Geld hat mag ein bisschen Roulette mit seinem Einspritzgedöns spielen. Wäre doch gelacht wenn man die Kohle nicht durch den Auspuff jagen kann.

Wie teuer muss Diesel werden damit es sich lohnt ne Reparatur an moderner Einspritztechnik zu riskieren?

Wenn de das Zeug unbedingt verfahren willst, dann schaff dir ne Karre an die das auch Kann. Ein oller VK-diesel mit nemm Zielstern auf dem Kühler macht das, ohne Zicken zu machen. Nur die Teile gibts inzwischen auch nicht mehr für ume.

Wenn de viel von dem Verschleisstreibstoff verfeuern willst, Geheimtip: Vielstoffmotor mit Fettsäure-dieselgemisch betreiben, der frisst das Zeug. Bei 16 PS/Liter Hubraum brauchste mindestens 5000 Betriebsstunden um den Motor zu schrotten. Alle 1000 Betriebstunden Düsenwechsel alle 2000 Std. ERP-überholung vorausgesetzt.

Das alte Motoröl kannst zur Verlängerung des Treibstoffes ebenfalls nach einer Filterreise in den Brennstofftank kippen.aber nie mehr als 20 %.

Wenn Du Tank Leitungsgedöns und Einspritzanlage auf etwa 140 -160 Grad heizen kannst, kannste auch Kokosfett in den Tank spachteln. Hühnerfett, Rindertalk und Schweineschmalz solltest Du ohne Salz nutzen. Pfefferöl gibt dem ganzen eine würzige Note.

Noch Fragen???

kopfschüttelnde grüße

jupp

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]