Re: XUD-Motor (1.9TD im Jumper) hat Leistungsverlust - keine Beschleunigung im 5. G


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Herr K am 07. Oktober 2017 13:15:35:

Als Antwort auf: XUD-Motor (1.9TD im Jumper) hat Leistungsverlust - keine Beschleunigung im 5. G geschrieben von monopoel-stefan am 06. Oktober 2017 11:05:11:

Hallo Stefan,
Ich fahre den Motor seit ungefähr 15 Jahren in verschiedenen Autos (Peugeot 806 und Citroen Xantia).
Am wahrscheinlichlichsten scheint mir, dass der Ladedruck fehlt. Mir ist mal zwischen LLK und Ansaugbrücke ein Schlauch abgerutscht. In den unteren Gängen hat man davon wenig gemerkt ( auch bei hogen Drehzahlen) solang die Last nicht zu groß war. Auf der BAB bergauf ist er dann aber verhungert.
Was nicht ganz passt, ist, dass ihr dann keinen Schwarzrauch seht?!

Falls igr Unterlagen zum Motor braucht, gern mal per email melden!

Viel Erfolg und Grüße!
Jörg

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]