... ist wohl eher was für einen Mittelspannugstrafo auf der Rastsätte


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Frank S. am 07. Oktober 2017 19:00:06:

Als Antwort auf: Re: und ich dacht das will wer wissen.... geschrieben von Rhanie am 07. Oktober 2017 12:31:36:

Moin zusammen,

erstmal ist es den PR-Agenten egal, woher der Strom für eine 6-Minuten-Ladung kommt. Hauptsache das klingt nach einem vertretbaren Autobahnstop mit Pinkelpause.

Bei 5 m 5x12² braucht man aber auch schon Räder am Kabel, um es auf Higheels zum Auto zu bewegen. Das wird wohl ein Automat der das Anschließen erledigt. Jedenfalls braucht die Autobahnraststätte ohnehin Mittelspannung, egal ob da jetzt 10 Autos eine Stunde mit je 30 kW stehen oder nacheinander je 1 Auto 6 Minuten mit 300 kW.

Nachts zu Hause muss niemand in 6 Minuten eine Volladung machen. Da geht es meist um Teilladung mit 10 Stunden Zeit, alles halb so wild.

Wir werden das ja gewahr, wie man in Norddeutschland sagt.

Grüße - Frank

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]