Ventilspiel?


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von MarkusMünchen am 08. Oktober 2017 17:06:04:

Als Antwort auf: OT: Baumaschine hat keine Kraft mehr... geschrieben von illuf am 08. Oktober 2017 15:26:57:

Tacho illuf!

Qualmt er beim Kaltstart weiß? Wenn ja, dann tippe ich auf negatives Ventilspiel, das erst über Null kommt, wenn sich das Ventil durch ein paar Minuten Betrieb ausgedehnt hat (hatte ich mal bei einem XUD).
Durch das nicht vollständige Schließen könnte das Ventil mit der Zeit verbrannt sein oder sich so viel Ölkohle auf dem Ventilsitz abgelagert haben, dass die Maschine Leistung verliert, weil das Ventil auch warm nicht mehr dicht schließt.

Viel Erfolg, Markus

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]