Re: Pöl Traktor


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Johannes D am 09. Oktober 2017 08:15:16:

Als Antwort auf: Pöl Traktor geschrieben von Thomas am 07. Oktober 2017 13:38:41:

Servus,

mit nem Alten Deutz kann ich nicht dienen, ich hab nur DI Schlepper im Fuhrpark (und nen Mog mit OM616).
Beim Eicher und beim IHC hab ich schon gelegentlich etwas Pöl beigemischt, den Eicher wegen leerem Tank
und fehlendem Diesel auch schon mal mit 100% gestartet, das ging nur so lala.
Ich mach das nur im Notfall, schon alleine weil ich so selten tanke, das immer die Gefahr besteht, dass im
Winter noch zu viel Pöl im Tank ist.

Die alten Schlepper laufen ja meist selten mit Voll-Last, gerade die luftgekühlten neigen da dazu einem das
Übel zu nehmen wenn sie länger mit wenig Last laufen (zB am Holzspalter) und quarzen dann erst mal wie
blöd wenn man wieder etwas Leistung abfordert.

So insgesamt kann ich das also nicht wirklich empfehlen.

cu

Johannes D.

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]