Re: Die große Flut...


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Hanomedes am 09. Oktober 2017 09:44:33:

Als Antwort auf: Re: Die große Flut... geschrieben von Horst E am 09. Oktober 2017 00:36:52:

Hallo Horst,
lange Rede wenig Sinn...

"Die meisten Wasserkraftwerke sind Laufwasserkraftwerke. Wenn die nicht laufen, dann fließt das Wasser um das Kraftwerk herum und wird nicht genutzt. Natürlich gibt es auch Zeiten der Trockenheit wo der Nachschub an Wasser knapp ist und dann kann es passieren daß nicht mehr so viel Strom produziert werden kann oder vielleicht auch gar nichts mehr. Das hatte wir hier auch schon. Da wurde auch die Schifffahrt eingestellt und noch mehr."

Wenn die nicht laufen, dan sind sie kaputt oder werden grade geartet, ansonsten produzieren Laufwasserkraftwerke rund um die Uhr Strom! Die Leistung von Laufwasserkraftwerken läßt sich auch nicht einfach erhöhen, sonst liegen im Oberwasser auf einmal die Schiffe auf dem Trockenen.

Die Funktion eines Pumpspeicherkraftwerks braucht man mir nicht zu erklären, nur wenn der zur Verfügung stehenden Gesamtleistung an Wasserkraftwerke die Rede ist, machen die nur einen kleinen Teil aus.

Gruß
Dominik

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]