Re: wenn Geld keine Role spielt...


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Peter vdl am 09. Oktober 2017 19:32:45:

Als Antwort auf: wenn Geld keine Role spielt... geschrieben von Hanomedes am 08. Oktober 2017 22:05:29:

Moin Dominik,

War ich auch mal ziemlich interessiert daran, aaa-bär: Die Elektrolyten sollen sich mit der Zeit so umstrukturieren, daß sie wieder nen Feststoff bilden. Dies soll irreversibel sein, zudem sollen die nen recht schmales Temperaturfenster haben, sprich der Elektrolyt will auf ca. 20°C gehalten werden. Wenn man bei den Dingern Energiedichte haben will muß man auf Vanadium-Bromid oder ähnliches gehen, ich wäre bei Vanadium-Vanadium geblieben, einfach aus Überlegungen über die Betriebssicherheit heraus.

Bei langkettigen Kohlenwasserstoffen sehe ich eine wesentlich problemlosere Langzeitlagerfähigkeit so man denn will, einzig die Erzeugerkomponenten könnten Verschleißen, und die "Rückwandelstrecke" tut's. Sind aber wieder unabhängige Bausteine, die man einzeln tauschen kann.

Rußige Grüße
Peter

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]