Re: Akteneinsicht nur über RA


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Uwe FDS am 10. Oktober 2017 11:05:43:

Als Antwort auf: Akteneinsicht nur über RA geschrieben von Uli S. am 10. Oktober 2017 09:46:02:

Hi,

Der Anwalt hat ein Recht auf Akteneinsicht. In vielen Fällen, wie z.B. bei Bußgeldverfahren, soll dem Betroffenen Akteneinsicht gewährt werden.

Ich habe schon ein paar mal die Erfahrung gemacht, dass die Behörde es ablehnt. Dann habe ich erklärt, ich werde mir nun einen Anwalt nehmen, der habe ein Recht daurauf und damit würde ich dann auch erfahren, was in der Akte steht. Das könne man einfacher haben. Meistens brachte das dann den Erfolg. Wenn nicht, vielleicht noch ein dezenter Hinweis, das der Anwalt dann auch gleich klären soll, warum mir die Akteneinsicht verweigert wurde.

Viele Grüße

Uwe

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]