Re: Schnell-Ladung zu Hause


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Johannes D am 10. Oktober 2017 15:03:27:

Als Antwort auf: Re: Schnell-Ladung zu Hause geschrieben von Horst E am 09. Oktober 2017 23:09:52:

Servus,

ah ok, naja hm, da bin ich dennoch irgendwie unentschlossen.

Der Größte Tesla hat ja 100 kWh Kapazität meine ich, 80% davon wären 80 kWh. 32 Ah Steckdose wäre
bei mir kein Problem (ich habe inzwischen schon gehört, dass in reinen Wohngebieten inzwischen nur
noch 1-Phasige Anschlüsse gelegt werden) das wären dann 3,6 Stunden Ladezeit. Ist jetzt nicht soo
prickelnd aber auch nicht gaaanz schlecht. Wenns nur 11 KW wären es 7,3 Stunden, wenn ich abends
von ner Ferienreise oder Geschäftreise heim komme (da will ich dann nicht noch mal 30 min an ner
Ladesäule stehen kurz bevor ich daheim ankomme) würde das reichen um den Akku über Nacht wieder
aufzuladen.
Über 20 Stunden Ladezeit bei ner 16 Ampere 1-Phasen Ladung wäre für mich nicht akzeptabel.

Und das sind ja jetzt eh alles Milchmädchenrechnungen, weil ich mal vermute, dass der Ladevorgang
ja keine 100% Wirkungsgrad hat.

Was bringt mir eine Wallbox an Komfort?

Die Kosten für ne Ladesäule, hm naja, so aus dem Bauch heraus kommt mir das jetzt gar nicht soo
extrem teuer vor, so ne Tankstelle ist sicher auch nicht billig.

Gibt aber eh wenig eAutos in die drei Kindersitze passen würden....

cu

Johannes D.

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]