Re: wie ist das mit Anhänger aus England überführen


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Stephan H am 11. Oktober 2017 00:23:05:

Als Antwort auf: wie ist das mit Anhänger aus England überführen geschrieben von Johannes Pröfrock am 27. September 2017 18:59:38:

Hallo,

Hab's jetzt erst gelesen...

Viele Hänger in GB habe gar keine Papiere, sondern nur eine Fahrgestell-/Rahmennummer, bestenfalls ein Typenschild.
Papiere kann man ggf vom Hersteller bekommen, falls der noch existiert.

Anhänger haben in GB keine eigenen Kennzeichen, nur Wiederholungskennzeichen des Zugfahrzeugs. TÜV/MOT brauchen die auch nicht.

Daher würde ich vielleicht bei einer deutschen Zulassungsstelle nachfragen, ob es nicht ein Importkennzeichen gibt, mit dem man dann auch zumindest eine Kurzzeitversicherung bekommt.

Ausfuhrkennzeichen könnte es geben, ich kann aber dazu gerade nicht viel finden, ist mir auch noch nicht begegnet.
Das Problem ist m.E. aber wohl auch eher auf deutscher Seite, da in GB halt weniger verlangt wird.
Vielleicht reicht aber auch ein Wiederholungskennzeichen, Versicherung und der Kaufvertrag zur Überführung.

Hier sollte sich alles finden, findet sich aber nicht.

T4 Micha hat mal 'nen Kleinanhänger bei mir aus GB abgeholt. Habe aber vergessen, wie der das gemacht hat. Vielleicht liest er mit...

Gruß
Stephan


>Moin moin
>Ich hab da in Erinnerung das in England bei Anhängern es so war das die das Kennzeichen der Zugmaschiene kriegen und darüber zugelassen und versichert sind.
>Kann mann sich sowas einfach drann hängen und in Länder zerren wo mann auf der richtigen Seite fährt?
>Wie siehts mit ner roten Nummer aus? Können kann mann viel, die Frage ist welchen Stress mann kriegen kann.
>Wie läuft das dann bei der Zulassung?
>Ich geh davon aus das er kein ECE-Papier hat -> Vollabnahme.
>Was ist aber mit Abmeldung und Zulassung. Läuft das über über das hiesige Straßenverkehsamt?
>Gruß Johannes
>

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]