"ausgestattet mit einem hochpräzisen Ventilblock"


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Uli S. am 11. Oktober 2017 10:22:50:

Als Antwort auf: Jetzt wird es rätselhaft für mich geschrieben von Werner am 11. Oktober 2017 09:16:53:

Hallo Werner,

>"ausgestattet mit einem hochpräzisen Ventilblock"

genau das hat mich auch irritiert... Ventilblock ja, aber ob der mit Magnetventilen arbeitet oder direkt mit den Hebeln betätigt wird, geht für mich aus dieser Aussage nicht hervor.
Andererseits kann ich mir nicht vorstellen, daß bei einem Minibagger Proportionalventile mit allen Vor- und Nachteilen (Preis, Parametrierung) verbaut weden, und nur mit solchen wäre eine gefühlvolle, nicht-digitale Ansteuerung der Zylinder möglich. Rein mechanisch geht das einfacher, man kann da wie bei nem Wasserhahn manuell drosseln.

Gruß Uli

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]