Re: T3?!


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Johannes D am 11. Oktober 2017 10:54:33:

Als Antwort auf: T3?! (ohne Text) geschrieben von Uli S. am 11. Oktober 2017 10:06:16:

Hi Uli,

hm Du beziehst Dich auf die Kindersitze? Das läuft auch beim T3 (zumindest als Multivan) darauf
hinaus, dass ein Kind auf dem Beifahrer sitz sitzt, denn fast alle gängigen Kindersitze sind nicht
für rückwärtsgerichtete Fahrt zugelassen, dürfen also nicht auf einem B2B Sitz montiert werden.
Dh die Frau muss hinten sitzen. Ist aber nicht sooo schlimm, weil die Rückbank breit ist und sie
(oder ich) bequem zwischen den Kindersitzen platz hat (oder halt auf dem B2B sitz).
Das ist für mich aber OK *g* und genug Platz für den Hund und Gepäck ist auch noch da, wenn man es
langsam angehen lässt bringt man den CS auch auf deutlich unter 10l, die Leute mit modernen VW
Bussen die ich so kenne (also T5 oder neuer) sind zwar deutlich schneller unterwegs, aber nicht wirklich
sparsamer.

Bei unserer geringen Fahrleistung aktuell hab ich auch absolut kein schlechtes Gewissen alte
Autos mit "höherem" Verbrauch und schlechten Abgaswerten zu fahren, zumal unsere Heizung komplett
mit regnerativen Heizmaterial auskommt.


Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]